Der kleine Stern - kurzer Ausschnitt

"Der kleine Stern" ist eine kurze Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern, der allein hoch oben im dunklen Himmel strahlt. Er fühlt sich einsam und ist traurig. Sehnlich schaut er auf das Lichtermeer aus Häusern herunter.

Die Geschichte des kleinen Sterns wird momentan bearbeitet und erscheint wieder rechtzeitig zu Weihnachten 2022.

Der kleine Stern reist umher

Die Geschichte des kleinen Sterns hat Anklang gefunden und dieses Jahr gab es einige Anfragen, ob unsere Geschichte für den Advent genutzt werden darf. Darüber haben wir uns sehr gefreut und schon von einer Antragstellerin schöne Fotos erhalten.

Simone Fuchs kommt aus dem kleinen, aber feinen Dorf Güttingen am Bodensee (2000 Einwohner), nahe Radolfzell. Hier gibt es eine Weihnachtsaktion, bei dem 24 Adventsfenster eröffnet werden. Für ihr Fenster hat sie sich gewünscht, die Geschichte des kleinen Sterns an die Kinder verteilen zu dürfen. Sieht ihr Fenster nicht toll aus?

Passende Papterie zum kleinen Stern