Grußkarte Ruhrpott Herz aus Kohle von Ruhrpeterie

Grüße ausm Pott

Grußkarten Ruhrgebiet

Den Ruhrpott Kindern alles Gute zum Geburtstag!

Geburtstagskarte selber gestalten – das kannst du bei unseren Ruhrpott Karten ganz einfach! Diese Geburtstagstorte ist mal wat ganz anderes. Statt den üblichen Cremetorten haben wir uns gedacht, wir kombinieren eine Geburtstagstorte mit dem Bergbau. Daraus entstand dann diese Torte aus Kohle. Getoppt wird sie klassisch mit dem typischen Ruhrpott Symbolen Hammer und Meißel.

Bei dieser Illustration haben wir eine Mischung aus Gouache und Aquarell benutzt. Die beiden traditionellen Künstlermedien sind sich zwar sehr ähnlich, aber wir wollten einige Stellen so richtig schön schwarz haben.

Geburtstagskarte selber drucken kannst du bei uns auch. Es gibt hiervon auch eine digitale Version, die du herunterladen und zu Hause bequem drucken kannst.

Herz aus Kohle

Herz aus Kohle ist ein Begriff, der das Ruhrgebiet sehr gut beschreibt. Wieder im typischen Bergbau Stil haben ein großes Herz aus Kohle gezeichnet. Getoppt mit einem Bergbauhelm. Die Ruhrpott Karte kannst du sehr gut zu unterschiedlichen Anlässen verschenken: Muttertag, Valentinstag, Jubiläum, Vatertag – über ein Herz freut sich jeder.

Glück auf Ruhrgebiet Karte

Der Bergbau hat unsere Heimat die Freiheit geschenkt, damit wir so wachsen konnten. Das wollten wir mit einem fliegenden Bergbauwagen symbolisieren. Das Motiv passt auch sehr gut als Geburtstagskarte zum selbst gestalten.

Glück auf Ruhrgebiet Karte

Uns Ruhrpottlern wird oft nachgesagt, dass wir schroff und unhöflich sind. Dabei ist das gar nicht so. Wir reden ungern um den heißen Brei herum und sind oftmals direkt. Da werden wir meistens missverstanden. Denn eigentlich sind wir alle recht herzlich.

Das Veilchen symbolisiert Ehrlichkeit. Gemalt wurde das Motiv ebenfalls mit Gouache und Aquarell.

Das Gold des Potts

Andere mögen richtiges Gold haben, aber das Ruhrgebiet hat etwas viel Besseres. Pommes mit Mayo und Ketchup, auch Pommes rot weiß genannt. Im Pott findest du die besten Pommes. Wann du eine Ruhrgebiet Karte mit Pommes Motiv verschenken kannst? Immer! Egal, was für ein Anlass ansteht, Pommes geht immer!