Inhaltsverzeichnis

Alles Liebe zum Muttertag

Alles Liebe zum Muttertag

Schnell vergeht doch die Zeit. Vor wenigen Wochen haben wir dir Inspirationen und DIY Ideen für Muttertagsgeschenke basteln vorgestellt und in wenigen Tagen ist es schon soweit. Das Geschenk hast du sicherlich schon vorbereitet und nun bist du auf der Suche nach einem guten Muttertag Spruch?

Heute möchten wir dir unsere Ideen für den Muttertag 2020 vorstellen. Auch für dich haben wir etwas dabei: 2 Muttertag Karten mit Spruch als Freebie. Also bleib dran.

Wann ist Muttertag 2020?

In 5 Tagen wird es soweit sein. Am 10.05.20 ist Muttertag, doch dieses Jahr wird es wegen der momentanen Situation wohl ganz anders sein als sonst. Das Kontaktverbot besteht zurzeit immer noch und wer nicht das Glück hat, noch im Haushalt der Mutter zu wohnen oder wenigstens im selben Haus, der muss wohl leider warten, bis sich alles wieder normalisiert.

Trotz am oder gerade deswegen sollten wir auf keinen Fall Muttertag ausfallen lassen. Eine schöne Muttertag Karte kannst du immer noch in den Briefkasten werfen.

Muttertag Spruch oder kein Spruch

Bei all den Muttertag Karten hast du wirklich die Qual der Wahl. Wenn du dich fragst, ob eine Karte mit Spruch besser ist oder du doch lieber eine ohne nimmst, dann sagen wir dir: beides ist weder gut noch schlecht. Es ist abhängig von dir. Wenn du einen schönen Spruch parat hast, dann such dir eine Muttertagskarte aus, die genügend Platz für deine Worte bietet. Fallen dir hingegen eigene Sprüche schwer, dann empfehlen wir dir eine Muttertagskarte mit Spruch.

Möchtest du trotz allem einen eigenen Spruch auf deiner Karte sehen, so geben wir dir einige Tipps mit:

  • Mache dir eine kleine Liste mit Wörtern, die du mit deiner Mutter verbindest
  • Überlege dir, wofür du deiner Mama dankbar bist
  • Kannst du deine Worte mit etwas verbinden, was deine Mutter gerne macht?
  • Du hast ein selbstgemachtes Geschenk (am besten noch aus unserem Beitrag zu Muttertagsgeschenk basteln)? Versuche deine Worte damit in Verbindung zu bringen
  • Suche Inspirationen. Setze dich mit jemanden hin und sammle Ideen oder frag einfach mal Google. Lasse dich nur inspirieren und schreibe nicht ab

Unsere personalisierten Muttertagskarten

Auch wir haben uns zusammengesetzt und gebrainstormt. Wir haben unterschiedliche Stile eingesetzt.

Mein kreativer Kumpane liebt saubere Grafiken mit Vollton. Ganz im Stil des Ruhrgebiets hat er eine minimalistische Muttertagskarte kreiert, die alles hat, was ein Ruhrpottler sich wünschen kann. Hammer, Meißel und ein typischer Ruhrpott Slang. Natürlich kannst du die Muttertag Karte mit Spruch personalisieren lassen.

Ebenfalls im Ruhrgebietsstil, aber dieses Mal im traditionellem Aquarell gehalten, haben wir ein Herz aus Kohle. Damit zeigst du deiner lieben Mutter deine Liebe auf eine einzigartige Weise. Während alle rote und kitschige Herzen verschenken, wirst du mit diesem schwarzem Herz positiv herausstechen.

Blumen gehören zu Muttertag einfach dazu. Wir haben nach einer Blume gesucht, die Stärke symbolisiert und stießen auf die Anthurie. Dazu haben wir einen passenden Spruch kreiert.

Unsere Karten gibt es in unterschiedlichen Größen und sind auch als Printable erhältlich. Wenn du noch ein Last Minute Muttertag Grußkarte brauchst.

Lady und Gentleman ausm Pott

1,90 

Muttertag Spruch mit Anthurie

1,50 

Herz aus Kohle

1,90 

Muttertagskarte, Ruhrpott

1,90 
Share on facebook
Share on pinterest
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr DIY und Ideen

Neues aus dem Shop