28. März 2020Ostern Geschenkanhänger zum Ausdrucken

Ostern wird dieses Jahr ganz anders gefeiert. Überschattet wird das festliche Ereignis durch Corona, das Virus, dass unser Leben komplett auf den Kopf stellt. Wie du dennoch ein schönes Fest haben kannst, stellen wir heute vor.

Inhaltsverzeichnis

Ostern Geschenkanhänger basteln

Auch wenn wir gerade nicht rauskönnen, können wir immer noch zu Hause etwas Schönes mit der Familie machen. Heute möchten wir dich zu ein paar DIY Geschenkanhänger inspirieren. Dafür haben wir dir ein Freebie für Geschenkanhänger zum Ausdrucken gefertigt. Einmal Blanko Geschenkanhänger und einmal ready to go Anhänger in der Trendfarbe 2020 – Pantone Classic blue. Die kostenlose Bastelvorlage zu Ostern kannst du am Ende unseres Beitrages als free Printable herunterladen und einfach zu Hause ausdrucken. Super kombinieren kannst du unser heutiges Thema mit unserem Beitrag über DIY Geschenkverpackungen zu Ostern.

Dann lass uns jetzt mal loslegen.

Geschenkanhänger basteln

Selbstgemachte Geschenkanhänger sind doch um so vieles cooler als gekaufte, oder? Lass uns ein paar Geschenkanhänger basteln.

Was du brauchst:

  • Unser Free printable Geschenkanhänger zum Ausdrucken
  • Kraftpapier oder anderes Papier nach Wahl (empfehlenswerte Dicke des Papiers ab 130 g)
  • Washi Tape (alternativ etwas zum Malen und ein Lineal)
  • Band

Lade erst unsere kostenlose Bastelvorlage aus und schneide die Formen aus. Jetzt hast du Schablonen, die du auf dein Papier legen kannst. Wir empfehlen zum Nachzeichnen einen H Bleistift, weil sie sich sehr gut wegradieren lassen und hell sind. Markiere die Stelle des Loches. Mit einem haushaltsüblichen Locher kannst du die DIY Geschenkanhänger lochen.

Jetzt geht´s endlich los! Lass deiner Fantasie mit Washi Tape freien Lauf. Du kannst sie längst draufkleben, diagonal, horizontal oder einfach eine Mischung aus allem. Lass nur einen kleinen Platz, damit du etwas schreiben kannst.

Lass dich von unseren Beispielen inspirieren. Kein Washi Tape zur Hand? Dann male dein Muster auf die traditionelle Art!

beispiele Ostern Geschenkanhänger zum ausdrucken von ruhrpeterie

Geschenkanhänger zum Ausdrucken Bastelvorlage Ostern

Lass uns noch ein paar DIY Geschenkanhänger machen, dieses Mal passend zu Ostern.

Dafür brauchst du:

  • Unser Free printable Geschenkanhänger zum Ausdrucken
  • Buntes Malmaterial
  • Buntes Papier mit Motiv und ohne
  • Schere

Aus dem Papier ohne Motiv machst du die Basis deiner Geschenkanhänger. Das gleiche machst du auch mit dem Papier ohne Motiv. Allerdings verkürzt du hier deinen selbstgemachten Geschenkanhänger. Lege jetzt die Vorlage für Eier darauf und zeichne die Ränder nach. Schneide sie anschließend heraus. Am besten geht das mit einem Xacto Messer.  Klebe das mit dem Motiv auf das einfarbige Papier. Jetzt kannst du das untere Papier durch das andere hindurchsehen. Dadurch entsteht ein toller 3D Effekt.

Falls du Probleme hast, die Ostereier heraus zu schneiden, dann haben wir einen Trick für dich. Nimm das gleiche Papier wie für deine Basis und schneide dort die Ostereier heraus. Die kannst du viel leichter herausschneiden. Anschließend klebst du diese auf das Motivpapier und täuschst damit den obigen Effekt vor.

ostern geschenkanhänger beispiele von Ruhrpeterie

Freebie Ostern Geschenkanhänger zum Ausdrucken

Wir wünschen dir viel Freude mit den Freebies. Viel Spaß beim Basteln und frohe Ostern!

Passende Oster Papeterien ausm Shop

Empfehlungen

No data was found